Schau Mal Rein

Gini's Hofladen in Weckesheim

Kelterfest

11. Oktober 2008 Allgemein 0

Am Samstag, den 11. Oktober, hatten wir zusammen mit der Feuerwehr Weckesheim zum Kelterfest auf unseren Hof eingeladen. Die Feldküche der Feuerwehr wurde aufgebaut, zwei Keltern waren einsatzbereit und Vier-Sterne-Koch Franz sorgte für eine schmackhafte Kartoffelsuppe.

Es wurde fleissig gekeltert, die Gäste konnten Most probieren oder auch käuflich erwerben. Insgesamt wurden 1350 Liter Most gekeltert. Daraus entstanden 400 Liter Apfelsaft, 300 Gläser Apfelgelee, 50 Gläser Apfelsirup und jede Menge Apfelwein. Den Tag haben wir mit einem zünftigen Kaffeetrinken ausklingen lassen.

Sollte es im nächsten Jahr wieder Äpfel geben, werden wir das Kelterfest wiederholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.